Musik und Spass pur in Agno

Publiziert: 26 Juli 2015

Noch zwei Tage lang rockt es am See bei Agno. Die vierte Open-Air-Ausgabe lädt zu Musik und Unterhaltung.

In Agno befindet sich der internationale Flughafen. Agno liegt aber auch am Luganersee. Und verfügt über viele schöne Grünzonen am Ceresio. Dazu gehört der Parco Comunale, in welchem das Agno Open Air stattfindet. Für die vierte Ausgabe des Musikfestivals haben die Organisatoren ein überzeugendes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Drei der fünf Musiktage sind bereits um, denn das Open Air begann letztes Wochenende. Doch die letzten zwei Tage lassen ebenfalls nichts zu wünschen übrig.

Rockiger Juliabschluss


Diesen Freitag, 31. Juli, wird in Agno noch einmal gerockt, was das Zeug hält. Den Auftakt macht das Rock’n’Roll Project Cathouse aus Mailand. Danach lassen die Trouble Makers den Rockabilly hochleben und die Queen-Tribute-Band Merqury Legacy die mythischen Queen auferstehen. Aus Irland wird die Folkband Rackhouse Pilfer erwartet. Die sechs jungen Musiker überzeugen mit ihrer Mischung aus irischem und amerikanischem Folk. Die Italiener Altovoltaggio heizen dann nochmals ein, bevor der Abend – oder eher die Nacht – sich zu Ende neigt.

Nationalfeiertag und Rahmenprogramm


Am 1. August wird es dann ein wenig ruhiger: offizielle Ansprache zum Nationalfeiertag, Schweizer Hymne und Tessiner Musik der Bandalarga-Dance-Band. Und um den Geburtstag Helvetias gebührend zu feiern, wird abschliessend um 22.30 Uhr ein Feuerwerk gezündet.
Umrahmt wird das Agno Open Air von Grillständen, einer Cocktail-Bar, einem kleinen Markt, einer Zone für die Kleinen und einem Luna-Park – Langeweile sollte also keine aufkommen.

Info

Agno Open Air
Parco Comunale
6982 Agno
+41 58 866 66 00
info@luganoturismo.ch
www.openairagno.com
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
31. Juli CHF 10.- 1. August gratis

Wann

Fr, 31. Juli, 16.00-02.00 Uhr Sa, 1. August, 17.00-02.00 Uhr

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

4.0 km

Wetter

Freitag
16°
Samstag
18°